Menu
Menu

Großartige Leute zu finden ist unser Geschäft.

 

Wer große Geschäftserfolge erzielen will, braucht großartige Mitarbeiter. Zur erfolgreichen erfolgreichen Personalbeschaffung bedarf es eines Partners, der Ihr Kerngeschäft versteht und dem Ihr Unternehmen so wichtig als wäre es das eigene. Uns ist bewusst, dass Beziehungen der Schlüssel zur erfolgreichen Personalvermittlung sind, und deshalb haben wir von Anfang an die langfristige Partnerschaft mit Ihnen vor Augen.

Wir bieten Personalbeschaffungs-Dienstleistungen für folgende Bereiche.

  • Festanstellungen

    Festanstellungen .

    Seit der Gründung im Jahr 2008 hat i-Pharm weltweit Tausende von Bewerbern iim Life Science Bereich in unbefristete Arbeitsverhältnisse vermittelt. Das Modell für Festanstellungen auf Erfolgsbasis eignet sich am besten für Juniorpositionen bis hin zu mittleren Führungspositionen. Ein Honorar wird nur bei erfolgreicher Vermittlung fällig. Ihnen wird ein eigener Berater zugewiesen, der auf den konkreten Funktionsbereich und den Standort spezialisiert ist, der für Ihre ausgeschriebene Stelle relevant sind. Wir erstellen eine Shortlist der besten verfügbaren Bewerber und wickeln den gesamten Prozess für Sie ab, vom ersten Vorgespräch bis zur Abwicklung des Vertragsangebotes.

  • Freie Mitarbeiter

    Freie Mitarbeiter.

    i-Pharm bietet hoch qualifizierte freie Mitarbeiter für Aufträge unterschiedlicher Dauer zu vorab vereinarten Tages- oder Stundensätzen an. Die Mitarbeiter sind üblicherweise Experten auf ihrem Fachgebiet, die sofort voll einsatzfähig sind, und deren Referenzen gründlich geprüft wurden. Diese Lösung ist äußerst flexibel und oft die kostengünstigste Möglichkeit für kurzfristige Projekte oder hoch spezialisierte Funktionen. Außerdem ist sie eine praktische Lösung, wenn Ihr Unternehmen keine Festanstellung anbieten kann (z. B. in einem Land, in dem Sie noch nicht als Rechtsperson ansässig sind, oder im Falle eines Einstellungsstopps in Ihrem Unternehmen).

  • Arbeitnehmerüberlassung

    Arbeitnehmerüberlassung.

    Für temporäre Engpässe oder auch Positionen, die zunächst maximale Flexibilität erfordern, aber langfristig dauerhaft besetzt werden sollen (temp to perm), bietet i-Pharm im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Spezialisten mit entsprechendem know-how im jeweilige Fachbereich an, die sich reibungslos in bestehende Teams integrieren.

  • Executive Search

    Executive Search.

    Für Senior Management Positionen, die Vorstandsebene oder hoch spezialisierte Funktionen eignet sich am besten das Modell „Executive Search“. Dabei stellt i-Pharm ein Team bereit, das ausschließlich für Ihre Personalsuche zuständig ist. Dabei gehen wir so vor, dass wir zunächst den Markt gemäß Ihren Vorgaben absuchen und dann eine größere Vorauswahl möglicher Bewerber zusammenstellen. Viel Zeit und Aufwand erfordert die anschließende Erstellung einer Shortlist aus dieser Vorauswahl, die nur die besten verfügbaren und interessierten Bewerber enthält, die Sie dann zu einem Vorstellungsgespräch einladen können. Im Gegenzug arbeitet der Kunde bei diesem Modell ausschließlich mit i-Pharm zusammen und zahlt einen Anteil des Gesamthonorars bereits zu Beginn der Suche.

Bereit mit uns zu arbeiten.

Kontakt aufnehmen

Menu
Menu

Our business, is finding great people.

Your people are what make your business great. And great recruitment requires a partner who understands and values your business like it’s their own. We understand that relationships are the key to successful recruitment and always begin with the end in mind, a long-term partnership with you. 

Our Services.

  • Permanent Recruitment

    Permanent Recruitment.

    Since our inception in 2008, i-Pharm has placed thousands of candidates in permanent roles across the Life Sciences sector globally. The contingent permanent recruitment model is most suited for junior through to mid-management level positions. A fee becomes due only in the event of a successful placement. You will be assigned a dedicated consultant who specialises in the specific functional area and location relevant to your role. We will source and provide a short-list of the best available candidates and will manage the process for you, from initial briefing through to job offer management.

  • Contract Recruitment

    Contract Recruitment.

    The individuals are typically experts in their field who can hit the ground running, and always come fully-reference checked. This solution is highly flexible and is often the most cost-effective solution for short-term projects or highly-specialised roles. It’s also a practical solution if your organisation cannot hire a permanent employee (e.g. in a country where you don’t yet have a legal entity established, or when there is a freeze on permanent headcount).

  • Executive Search

    Executive Search.

    For senior management, executive level or highly specialised positions, an executive or “retained” search is likely to be the most appropriate recruitment model. With this approach, i-Pharm will assign a dedicated team exclusively to your search. Our methodology involves mapping out the market per your brief and providing you with a long list of potential candidates. We then invest significant time and resources to reducing this down to a shortlist of the very best available and interested candidates for you to interview. In return, the client works with i-Pharm exclusively and a portion of the total fee is paid at the beginning of the search.

  • PAYE

    PAYE.

    We offer temporary staffing solutions to support clients internal teams to meet short-term needs due to high workload or project related work. Our network covers all areas and specialisms in the life science industry to ensure a smooth integration with client teams.

Ready to work with us.

Get in touch